2020 Durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate nach Branche

Veröffentlicht: 2020-04-30

Unabhängig von der Branche möchte jedes Unternehmen viele Besucher auf seiner Website haben. Das ultimative Ziel hier ist es, diese Besucher zu machen Käufer .

Wenn Sie Ihre Produkte/Dienstleistungen nicht verkaufen, wächst Ihr Geschäft nicht. Bevor Sie damit beginnen, Ihren Website-Traffic zu steigern, müssen Sie Ihre aktuellen Traffic-Statistiken kennen.

Eine Metrik, die Ihnen erheblich helfen kann, ist die Konversionsrate. Daher werden wir uns in diesem ShippyPro-Blogbeitrag die durchschnittliche E-Commerce-Konversionsrate nach Branche ansehen, um Ihnen zu helfen, darüber nachzudenken, was Sie tun könnten, um Ihren Umsatz zu steigern .

Worum es in diesem Artikel geht

Was ist die Conversion-Rate?

Wandlung Rate ist der Prozentsatz der Besucher, die eine gewünschte Aktion durchführen, wie z. B. den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen, Registrierungen für Mitgliedschaften und Newsletter-Abonnements. Im E-Commerce betrachten wir die Konversion als Prozentsatz der Online-Shop-Besucher, die den Warenkorb erfolgreich abschließen.

Wie viele Personen interessieren sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen?

Die Konversionsrate zeigt Ihnen, wie gut Ihr Marketing darin ist, Menschen zum Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu bewegen. Eine hohe Konversionsrate ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Marketing effizient ist: dass Sie die richtigen Leute mit dem richtigen Produkt ansprechen.

Durchschnittliche Conversion-Raten verstehen

Grafische Darstellung der Conversion Rate

Um die Conversion-Raten zu berechnen, verwenden Sie diese Formel:

Konversionsrate = Gesamtzahl der Verkäufe / Anzahl der Besucher

Wenn Sie beispielsweise 50 Conversions aus 1.000 Klicks hatten, wäre Ihre Conversion-Rate 5 %, da 50 ÷ 1.000 = 5 %.

Es ist sehr wichtig, dass Sie die durchschnittliche E-Commerce-Konversionsrate nach Branche verstehen, damit sich Ihre Branche verbessern kann. Verwenden Sie diesen Benchmark als Ausgangspunkt und versuchen Sie dann, den Branchendurchschnitt zu verdoppeln.

Verschiedene Branchen und ihre Konversionsraten

Wenn Sie sich Conversion-Raten ansehen, fällt Ihnen als Erstes ein, was eine gute Conversion-Rate ist. Dies ist von Branche zu Branche unterschiedlich. Es gibt auch einige Faktoren, die die Konversionsraten beeinflussen, wie z. B. Gerät (Handy, Tablet oder PC), Standort, Produktkosten, Verkehrsquelle usw.

Unten ist die Tabelle, in der Sie sehen können, wie sich eine Branche von einer anderen unterscheidet. Hier sind einige Beispiele für die durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate nach Branche.

Statistik: durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate nach Branche

Landwirtschaftliche Vorräte 0,62 %
Kunst und Handwerk 3,84 %
Baby 0,87 %
Autos und Motorrad 1,35 %
Elektrische und kommerzielle Ausrüstung 2,49 %
Modische Kleidung und Accessoires 1,01 %
Essen & Trinken 1,00 %
Gesundheit und Wohlbefinden 1,87 %
Wohnaccessoires und Geschenkartikel 1,55 %
Küchen- und Haushaltsgeräte 1,72 %
Tierpflege 2,53 %
Sport und Erholung 1,18 %

Einige Unternehmen haben hohe Konversionsraten und wollen immer noch mehr. Denken Sie daran, dass eine Strategie nicht für jedes Unternehmen funktioniert. Für dein Industrie Sie müssen die durchschnittliche E-Commerce- Conversion -Rate verstehen und von dort aus weitergehen.

Du solltest sehen welche die am besten konvertierenden Verkehrskanäle sind . Dazu müssen Sie herausfinden, woher der Großteil Ihres Traffics kommt. Wenn Ihr Top-Kanal beispielsweise sozial ist, sollten Sie in einen investieren Email Marketingkampagne, um den direkten Traffic zu steigern.

Google bietet ein kostenloses Tool zum Identifizieren wichtiger Kanäle in Google Analytics an. Es ist einfach zu verwenden, da Sie sich nur für ein kostenloses Konto anmelden und dann einen „Tracking-Code“ auf Ihrer Website installieren müssen, der es Google Analytics ermöglicht, Daten darüber zu sammeln, woher Ihr Datenverkehr kommt.

Jede Website muss ihre Statistiken verfolgen, da dieses Datum Ihnen erheblich dabei helfen kann, Ihre Website zu verbessern und letztendlich Ihren Traffic und Ihre Verkäufe zu steigern.

Unterschiedliche Produkte haben unterschiedliche Umrechnungskurse. Daher sollten Sie sich Ihre Analysen ansehen, um zu sehen, welche Seiten am besten konvertieren.

Optimieren Sie das Checkout-Erlebnis, um die Abbruchrate des Einkaufswagens zu reduzieren. Dies könnte erheblich dazu beitragen, Ihren Umsatz zu steigern.

Zwei verschiedene Unternehmen in derselben Branche haben unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen und unterschiedlichen Meinungen. Das blinde Nachahmen eines anderen Unternehmens, ohne dieses Prinzip zu verstehen, wird Ihre Zeit und Ihren wertvollen Datenverkehr verschwenden.

Alison Otting, Design Director bei Disruptive Advertising

Wenn Ihre Website ungefähr im Durchschnitt konvertiert, sind Sie leistungsschwach. In diesem Stadium geraten Sie nicht in Panik, sondern konzentrieren sich stattdessen darauf, wie Sie es verbessern können.

Konzentrieren Sie sich darauf, wie Sie sich verbessern können

durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate nach Branche

Denken Sie über Ihre Marketingbemühungen nach. Die wichtigste Frage ist, sich selbst zu fragen: Sprechen Sie mit Ihren Kampagnen die richtigen Leute an?

Die Erstellung einer Buyer Persona ist der beste Ausgangspunkt. Wenn Sie an Ihren potenziellen Kunden als reale Person denken, erhalten Sie einen Einblick in die Käuferpräferenzen. Mit diesen Informationen können Sie spezifische Kampagnen erstellen, die auf Ihre Kunden ausgerichtet sind.

Um erfolgreiche Kampagnen zu erstellen, verwenden Sie immer echte Daten und hören Sie Ihren Kunden zu , zum Beispiel, was die Leute über Ihr Unternehmen und Ihre Branche in den sozialen Medien sagen.

Wenn Sie direkt mit Ihren Kunden sprechen , verbessern Sie Ihre Chancen, aus Leads Kunden zu machen.

Ihr Vertriebsteam kann Ihnen Feedback zu den von ihm vorhergesagten Trends geben und Lösungen für zukünftige Kampagnen vorschlagen.

Wo in der Reise des Käufers gehen Kunden verloren und was können Sie tun, um dies zu beheben?

Beachten Sie, dass die Desktop-Conversion-Raten dreimal höher sind als die Mobile-Conversion-Raten . Die Gründe dafür sind, dass Kunden nicht mehrere Bildschirme durchsuchen, vergleichen und Produktdetails anzeigen können. Die Navigation ist schwierig, es gibt Sicherheitsbedenken und es ist zu schwierig, Eingabedetails einzugeben.

Um ein einfaches mobiles Checkout-Erlebnis zu schaffen, sollten Sie Ihre Website sehr klar, einfach und benutzerfreundlich gestalten. Wenn ein Kunde also auf der Website ist, sollte er schnell einen Artikel finden, ihn in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

Auch die Suche nach Produkten sollte einfach sein. Die Option „Schnellansicht“ ist hier ein Muss. An der Kasse sollten Kunden nicht viele Informationen ausfüllen müssen. Sie sollten einige Zahlungsoptionen haben.

durchschnittliche E-Commerce-Conversion-Rate nach Branche

Im Allgemeinen sollte die Navigation einfach und das Einkaufserlebnis schnell sein. Lesen Sie diesen Blogbeitrag von Shippypro, in dem Sie einige großartige Ratschläge zur Optimierung von E-Commerce-Mobilgeräten finden.

Das Verständnis des Kundenverhaltens auf Ihrer Website ist entscheidend für die Optimierung der Konversionsrate. Die Verwendung von Tools wie Hotjar kann Ihnen dabei helfen, zu überprüfen, wohin sich Ihre potenziellen Kunden verirren.

Die Entdeckung dessen, worauf es ankommt, ist wichtig. Wenn Sie es herausfinden, wissen Sie, WAS und WO optimiert werden muss. Ein großer Schritt näher an erfolgreicheren Tests mit größerer Wirkung.

Peep Laja , der Gründer von CXL

Denken Sie daran, dass eine Strategie nicht für jedes Unternehmen funktioniert. Denken Sie immer an Ihren Zielmarkt und Ihren konkreten Kunden. Auf diese Weise wird Ihre Strategie effizienter.

Versuchen Sie, einen Blick auf Ihren E-Commerce-Shop zu werfen und herauszufinden, wie Sie Ihre Website benutzerfreundlicher gestalten können (z. B. einfache Navigation und schneller Ladevorgang). Eine einfach zu navigierende Website führt immer zu einer Optimierung der Konversionsrate.

Ein guter erster Eindruck hängt nicht nur vom Design ab, sondern auch davon, wie schnell dieses Design geladen wird.

Tommy Walker, Online-Marketing-Berater

Besserer Kundenservice bedeutet bessere Conversions

Konversionsraten sind nützlich, weil sie das Verhalten Ihrer Kunden auf Ihrer Website zeigen können. Dies sind wertvolle Informationen, um Ihre Marke aufzubauen .

Tipps aus diesem Artikel helfen Ihnen, die ersten Schritte zu unternehmen, um das Einkaufserlebnis Ihrer Webbesucher zu verbessern. Denken Sie daran, dass die Verbesserung Ihres Kundenservice immer die beste Investition ist.

Konversionsraten helfen Ihnen, Ihr Hauptziel zu erreichen, nämlich Besucher in Käufer umzuwandeln. Sie müssen geduldig sein, da dieser Prozess viel Zeit und Mühe kostet.

Es geht nicht nur darum, das Design Ihrer Website zu verbessern, sondern vor allem darum , eine persönliche Beziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen.

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