Kostenloser PPC-Budgetrechner, der Ihnen tatsächlich hilft, ein Budget zu berechnen (nicht nur PPC-Statistiken)
Veröffentlicht: 2019-12-16Wenn Sie nach einem PPC-Budgetrechner gesucht haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass viele von ihnen Dinge wie die Anzahl der Leads, die Kosten pro Lead oder den erwarteten Return on Investment (ROI) anzeigen, aber normalerweise verlangen sie dies bereits die Werte Ihres Marketingbudgets und CPC kennen .
Sie sagen Ihnen nicht wirklich, wie viel Sie budgetieren sollten und wie viel Sie jeden Klick kosten werden.
Wir haben einen Rechner erstellt, der Ihnen hilft, ein Werbebudget und einen geschätzten CPC zu ermitteln, basierend darauf, wie viele Deals Sie in einem bestimmten Monat abschließen möchten und wie viel Sie bereit sind, für Suchanzeigen auszugeben, um einen neuen Kunden zu gewinnen ( auch bekannt als Ziel-CAC oder Ihre zulässigen Kosten pro abgeschlossenem Geschäft).
Darüber hinaus können Sie mit unserem Rechner bekannte Werte einsetzen, um andere wichtige Kennzahlen einer PPC-Kampagne zu finden, wie zum Beispiel:
- Die Anzahl der Website-Besucher, die Sie pro Monat benötigen (Anzahl der Klicks)
- Die Anzahl der Leads, die Sie pro Monat benötigen
- Ihr Cost-per-Lead
- Ihr ROAS (Return on Advertising Spend)
In diesem Artikel wird die Verwendung des Rechners erläutert und eine Aufschlüsselung der einzelnen Eingabe- und Ausgabeberechnungen bereitgestellt, um zu sehen, wie sie in Ihre Pay-per-Click-Kampagne passen.
Hinweis: Unser PPC-Budgetrechner ist einfach zu bedienen und enthält Anweisungen, die erklären, wie man ihn benutzt. Klicken Sie zunächst auf diesen Link , erstellen Sie eine Kopie des Rechners und fügen Sie ihn in eine andere Tabelle ein, um mit dem Einfügen Ihrer Metriken zu beginnen.
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Berechnung von Gesamtbudget, CPL und CPC (unter Verwendung von Ziel-CAC und abgeschlossenen Deals pro Monat)
Berechnung des Gesamtbudgets
Ziel-CAC (Kundenakquisitionskosten) ist, wie viel Sie bereit sind auszugeben, um einen potenziellen Kunden zu gewinnen. Wenn Sie beispielsweise einen Artikel im Wert von 500 US-Dollar verkaufen, sind Sie möglicherweise bereit, 200 US-Dollar zu zahlen, um diesen Kunden zu gewinnen. Basierend auf Ihren Margen und dem Customer Lifetime Value können Sie Ihren Ziel-CAC eingeben.
Der andere Aspekt der Bestimmung Ihres Budgets erfordert, dass Sie sich ein Ziel setzen, wie viele Geschäfte Sie pro Monat abschließen möchten. Wenn Sie sich beispielsweise entschieden haben, dass Sie jeden Monat 2 neue Kunden haben möchten, würden Sie 2 eingeben.
Unser Rechner verwendet diese Eingaben, um die folgende Berechnung durchzuführen:
Ziel-CAC x Ziel-Abschlüsse pro Monat = monatliches Anzeigenbudget |
In diesem Fall beträgt Ihr gesamtes benötigtes Werbebudget also 2 x 200 $ = 400 $.
Von hier aus können Sie damit beginnen, andere bekannte Metriken einzugeben, um Ihre erwarteten Kosten pro Lead zu berechnen.
Berechnung der Kosten pro Lead
Nachdem Sie Ihr monatliches Budget berechnet haben, können Sie rückwärts arbeiten, um die Obergrenze dessen zu ermitteln, was Sie ausgeben sollten, um einen neuen Lead zu gewinnen.
Die Berechnung für CPL lautet:
CPL = Gesamtes Werbebudget / benötigte Leads pro Monat |
An diesem Punkt kennen Sie Ihr gesamtes Anzeigenbudget, aber bevor Sie Ihren CPL berechnen können, müssen Sie herausfinden, wie viele Leads Sie pro Monat benötigen, um Ihr Ziel innerhalb Ihres Budgets zu erreichen.
Die Berechnung für benötigte Leads pro Monat lautet:
Benötigte Leads pro Monat = Gezielte Abschlüsse pro Monat / Lead zu abgeschlossenem Deal % |
Wenn Ihre Abschlussrate also etwa 10 % beträgt, lautet Ihre Berechnung:
400 $ / 10 % = 20 Leads pro Monat erforderlich |
Jetzt hätten Sie die Metriken, die Sie zur Berechnung Ihres CPL benötigen, die wie folgt aussehen würden:
400 $ / 20 = 20 $ CPL |
Daraus folgt, dass Sie nicht mehr als 20 $/Lead zahlen sollten, um Ihr Budget zu maximieren. Mit unserem Rechner können Sie auch Ihren durchschnittlichen Cost-per-Click berechnen.
Cost-per-Click berechnen
Die Berechnung zum Ermitteln Ihres Cost-per-Click lautet:
CPC = Gesamtes Anzeigenbudget / Benötigte Besucher (Klicks) |
Um dies herauszufinden, müssen Sie noch die Anzahl der Besucher oder Klicks ermitteln, die Sie benötigen. Die Berechnung dazu lautet:
Benötigte Besucher (Schätzungen für Klicks) = Benötigte Leads pro Monat / Konversionsrate von Besucher zu Lead |
In Ihrer letzten Berechnung haben Sie festgestellt, dass Ihre Leads pro Monat benötigt werden, und die verbleibende Metrik, die Sie eingeben müssen, ist Ihre Besucher-zu-Lead-Conversion-Rate. Ähnlich wie bei der Berechnung der Klickrate (CTR) ist dies der Prozentsatz der Personen, die nicht nur auf Ihre Website kommen, sondern sich auch als Leads qualifizieren (indem sie ein E-Book auf einer Zielseite herunterladen, sich für eine E-Mail-Liste anmelden usw.).
Wenn also typischerweise 10 % Ihrer Website-Besucher zu Leads werden, würde Ihre Berechnung folgendermaßen aussehen:
20 / 10% = 200 Besucher benötigt (Klicks) |
Jetzt hätten Sie die Metriken, die Sie benötigen, um Ihren CPC zu berechnen, der so aussehen würde
400/200 = 2 $ CPC |
Um die Nutzung Ihres Budgets zu maximieren, sollten Sie also darauf abzielen, nicht mehr als 2 $/Klick zu zahlen.
ROI berechnen
Die Berechnung, um Ihren ROI aus Werbeausgaben zu ermitteln, lautet:
ROI der Werbeausgaben = Bekannter Wert eines abgeschlossenen Deals / Ziel-CAC |
Im Klartext ist dies der Betrag, den Sie mit einem Verkauf verdienen, geteilt durch den Betrag, den Sie bereit sind auszugeben, um den Verkauf zu erhalten.
Wenn Sie mit unserem Beispiel von oben fortfahren und wissen, dass Ihr Wert eines abgeschlossenen Geschäfts 500 US-Dollar beträgt, und Sie bereit sind, 200 US-Dollar auszugeben, um einen Kunden zu gewinnen, beträgt Ihr ROI:
500 $ / 200 $ = 2,5 |
Berechnung der pro Monat benötigten abgeschlossenen Deals (unter Verwendung des bekannten monatlichen Anzeigenbudgets und CPC)
Zusätzlich zu unserem ersten Rechner, mit dem Sie Ihr monatliches Anzeigenbudget und Ihren CPC berechnen können, wenn diese unbekannt sind , haben wir auch einen Rechner (ähnlich wie die anderen, die wir gesehen haben) hinzugefügt, mit dem Sie bestimmen können, wie viele Deals Sie haben voraussichtlich pro Monat geschlossen werden, wenn Ihr Budget und Ihr CPC bekannt sind .
Nachdem wir Sie nun durch die Verwendung des ersten Rechners geführt haben, können Sie mit dem zweiten Rechner herumspielen, wie Sie möchten. Es funktioniert auf die gleiche Weise, zeigt an, wo Sie Ihre bekannten Metriken eingeben, und gibt Ihnen automatisch Berechnungen für die unbekannten.
Fazit
Wir wissen, wie schwierig es sein kann, bei Ihren Kunden genaue Erwartungen zu formulieren. Hoffentlich erleichtert Ihnen unser PPC-Budgetrechner die Berechnung der wichtigsten Kennzahlen Ihrer PPC-Werbekampagnen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielvorgaben für Ihre Marketingstrategie besser einzuschätzen.
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