Die einfache CTR-Formel, die alle Content-Vermarkter haben müssen
Veröffentlicht: 2017-09-08Bei so vielen verschiedenen Dingen, die in Ihrer digitalen Marketingstrategie gemessen werden müssen, kann es schwierig sein, alles richtig zu halten.
Aber wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Anzeigen, Webseiten und sogar Social-Media-Beiträge einfach nicht die Klicks erhalten, die sie verdienen, müssen Sie möglicherweise Ihre Strategie anpassen.
Wie können Sie feststellen, ob die von Ihnen verwendeten Keywords und Anzeigen tatsächlich effektiv sind? Alles beginnt mit der Messung Ihrer aktuellen CTR. Aber woher wissen Sie, wie Ihre CTR im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz abschneidet?
Durch die Verwendung einer überraschend einfachen CTR-Formel.
In diesem Beitrag definieren wir CTR, schlüsseln die Geheimnisse der CTR-Formel auf und geben Ihnen ein paar hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre aktuelle CTR steigern können.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Konversionsraten steigern und dabei Ihre Marke aufbauen können.
Was ist CTR?
Bevor wir Ihnen die unschätzbare CTR-Formel, die Sie haben müssen, sowie andere Tipps zur Steigerung Ihrer CTR mitteilen, wollen wir sicherstellen, dass Sie sich darüber im Klaren sind, was genau „CTR“ bedeutet.
CTR steht für „Click-Through-Rate“. Dies ist der spezifische Prozentsatz der Webnutzer, die auf Ihre Anzeige klicken, nachdem sie sie online gesehen haben. Wenn es Ihr Ziel ist, Ihre CTR zu nutzen, um Ihre Marke zu stärken, bleiben Sie bei drei Hauptzielen. Diese Ziele sind:
- Stellen Sie sicher, dass mehr Menschen Ihre Anzeige sehen
- Erhöhung der Anzahl der Personen, die tatsächlich auf Ihre Anzeige klicken
- Verwenden Sie CTR, um Ihre Conversion-Rate zu steigern
Wenn Sie Ihren Erfolg über AdWords überwachen, wirkt sich Ihre CTR auf Ihren Gesamtqualitätsfaktor aus. In Bezug auf SEO gilt: Je höher Ihre CTR-Rate, desto einfacher wird es für Sie, in den Suchmaschinenergebnissen einen höheren Rang einzunehmen.
Im Allgemeinen ist Ihre CTR ein guter Weg, um die Effektivität der aktuell von Ihnen verwendeten Keywords sowie die Leistung aller von Ihnen erstellten Werbekampagnen zu messen.
Nachdem Sie nun die Definition von CTR verstanden haben, wollen wir mit der Erörterung der immer wichtigeren CTR-Formel fortfahren.
Die CTR-Formel
Wenn Sie kein Mathegenie sind, keine Panik: Die CTR-Formel ist nicht gerade eine Raketenwissenschaft.
Alles ist es?
Gesamtzahl der Klicks / Gesamtzahl der Impressionen = Ihre aktuelle CTR
Sehen wir uns ein Beispiel aus der Praxis an, um die CTR-Formel noch leichter verständlich zu machen.
Nehmen wir an, Ihre Anzeige wird 2.000 Mal geschaltet (AKA, die Gesamtzahl der „Impressions“).
Nehmen wir dann an, dass Sie etwa 10 Klicks haben.
10 / 2000 = 0,005
Das bedeutet, dass Sie eine Klickrate von 0,5 % haben.
Im Allgemeinen beträgt die durchschnittliche CTR etwa 2 %. Wenn Sie höher sind, übertreffen Ihre Anzeigen und Keywords die meisten. Wenn Sie jedoch unter 2 % liegen, müssen Sie wahrscheinlich einige Änderungen vornehmen.
Wir können dabei helfen.
Lesen Sie weiter, um effektive und organische Möglichkeiten zu erfahren, wie Sie Ihre aktuelle CTR steigern können.
Erstellen Sie relevantere zielgerichtete Inhalte
Hat das Ergebnis Ihrer CTR-Formel dazu geführt, dass Sie sich nicht sicher sind, wo Sie stehen?
Wenn ja, beginnen Sie mit der Untersuchung der aktuellen Art von Inhalten, die Sie dort veröffentlichen.
Ist Ihr Blog angenehm für die Augen? Enthalten Ihre Beiträge viele ansprechende Bilder oder sind es nur Textwände, die wie ein russischer Roman aussehen?
Variieren Sie die Art der Inhalte, die Sie erstellen? Posten Sie beispielsweise in sozialen Medien, erstellen Sie Quizfragen für Kunden und nutzen Sie Facebook Live und andere Videooptionen, um direkt mit Ihrem Zielmarkt in Kontakt zu treten?
Wenn nicht, ist es an der Zeit, etwas zu ändern. Nehmen Sie sich ein paar Tage Zeit, um Ihren Zielmarkt kennenzulernen, und tauchen Sie tief in Ihre vergangenen Analyse-/Webdaten ein.
Klicken Ihre Besucher zu einer bestimmten Tageszeit häufiger auf Ihre Beiträge? Wird sich Ihre Zielgruppe für das interessieren, was Sie posten? Wo hält sich Ihre Zielgruppe am meisten online auf? Sind Ihre Zielseiten/Links, die in Anzeigen- oder Blogposttexten enthalten sind, tatsächlich relevant für das, worüber Sie sprechen?
Zu guter Letzt, welche früheren Kampagnen und Posts haben Ihnen den größten Erfolg beschert?
Passen Sie Ihre Inhalte an diese Richtlinien an, und Sie werden sehen, wie Ihr Erfolg wächst.
Craft Killer-Schlagzeilen
Geben Sie der sofortigen Befriedigung oder der ständigen Verfügbarkeit von Informationen, die das Internet mit sich bringt, die Schuld.
Wie auch immer Sie es schneiden, Menschen haben jetzt die gleiche – wenn nicht kürzere – Aufmerksamkeitsspanne wie ein Goldfisch. Auch wenn dies für Sie persönlich vielleicht keine guten Neuigkeiten sind, kann es Ihnen sicherlich dabei helfen, Ihre Strategie für digitales Marketing zu verfeinern.
Noch nie hatten Sie weniger Zeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, als heute. Es zählt nicht jede Sekunde, sondern jede Millisekunde. Daher muss jedes Wort, das Sie in Ihren Inhalt aufnehmen, umsetzbar und prägnant sein.
Das beginnt mit Ihrer Überschrift.
Egal, ob Sie eine Online-Werbung erstellen oder einen neuen Blogbeitrag schreiben, Ihr Titel ist entscheidend.
Es muss fesselnd und auf den Punkt gebracht sein und den Zuschauern etwas vermitteln.
Mit anderen Worten, ein Titel wie:
„Ihre Kunden mögen die Tatsache nicht, dass Ihre Website langsam ist“
wird nicht funktionieren. Erstens sagt es den Zuschauern nichts, was sie nicht schon wissen. Zweitens bietet es keine Lösung für das Problem einer langsamen Website. Schließlich ist es einfach zu lang.
Ein besserer Titel?
„Beschleunigen Sie die Ladezeit Ihrer Website in 10 Sekunden“
Hier geht der Titel vom Problem der langsamen Ladezeit aus, bietet eine konkrete Lösung und verspricht den Zuschauern, dass sie nicht viel Zeit mit der Reparatur verbringen müssen.
Ein letzter Tipp? Stellen Sie sicher, dass Sie ein Schlüsselwort in Ihren Titel aufnehmen, da Google nach Blog-Titeln sucht, von denen es glaubt, dass sie für die Nutzer relevant sind.
Wie sonst können Sie Ihre Webpräsenz ausbauen?
Dank dieses Posts kennst du nicht nur die wichtige CTR-Formel, sondern hast auch ein paar Ideen, wie du deine aktuellen Klickraten steigern kannst.
Natürlich ist CTR nur eine von vielen Metriken, die Sie verwenden können, um die Gesamteffektivität Ihrer Website zu messen.
Sie müssen auch Dinge wie SEO-Keyword-Recherche, aktuelle Website-Geschwindigkeit und sogar Website-Sicherheit berücksichtigen. Verbringen Sie zunächst etwas Zeit auf unserer Website und sehen Sie sich unbedingt unsere kostenlosen SEO-Schulungsvideos an.
Wenn Sie absolut keine Ahnung haben, wo Sie anfangen sollen, keine Panik: Wir können Ihnen helfen. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit einem unserer Teammitglieder.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Website in den Suchmaschinen-Rankings aufsteigt, Ihre Conversions steigert und Ihre Gesamt-CTR steigert.